Das ist uns wichtig...

Spaß - Leistung - soziales Miteinander

Auf diesen drei Säulen baut unsere Jugendarbeit auf.

Ab ca. acht Jahren können Kinder bei uns das Volleyballspielen erlernen. Ein guter Volleyballer braucht Koordinationsfähigkeit, Ballgefühl, Ausdauer und Athletik. All dies wird in unseren Jugendtrainings gefördert. Da Volleyball ein sehr technischer Sport ist, muss am Anfang viel an den Grundtechniken gefeilt werden. Durch viele Spiele wird dieses Üben aber immer wieder aufgelockert, so dass der Spaß an der Bewegung und Begeisterung für dieses tolle Ballspiel nicht zu kurz kommen.
Als Mitglied einer Mannschaft kann Ihr Kind auch sehr viel für das Leben in einer Gemeinschaft lernen: Jeden so annehmen wie er ist, niemanden ausschließen, gemeinsam für ein Ziel kämpfen, Schwächen und Stärken an sich und anderen akzeptieren, sich in eine Gemeinschaft einbringen,Verantwortung übernehmen, miteinander gewinnen und verlieren. Diese wichtigen "social skills" können sich im Team besonders gut entwickeln.Wir haben derzeit mehrere Jugendmannschaften. Die jeweiligen Ansprechpartner finden Sie hier.